Tolles Programm und super Stimmung bei der Dorffasnet in Warthausen
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Musikverein Warthausen die traditionelle Dorffasnet in Warthausen. Unter dem Motto „Ob im Wasser oder an Land, die Tierwelt ist außer Rand und Band“ wurde in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Nachdem die Guggamusik des Musikvereins die Warthauser Festhalle mit Fasnetsmusik so richtig einheizte, eröffneten die Rißtalgurra das Programm mit einem spektakulären Maskentanz.
Horst Müssler alias Bürgermeister Wolfgang Jautz, der gerade im Wahlkampf steht, wollte mit einer Bürgerfragestunde punkten, konnte jedoch leider nicht ganz überzeugen.
Ein wilder Hühnerhaufen des Männerchor`s Bräschdleng berichtete mit gesanglicher und spielerischer Darbietung über den Planungsstand des ansässigen Kindergartens.
Unter dem Motto Fabel durften die Zuschauer Meister Lampe, Reinecke Fuchs und Meister Petz tiefgreifende Weisheiten erleben und verstehen.
Das sportliche Ausrufezeichen des Abends setzten die Gruppen „Geräteturnen“ und „Rope Skipping“ des TSV Warthausen. Echt tierisch verkleidet überzeugten sie mit akrobatische Einlagen.
Ein weiteres Highlight des Abends waren die herausragenden Flamingo`s aus dem Herrlishöfer IGI.
Durch das Programm führten traditionell Petra Ries und Ulrich Hepp, die wieder in verschiedenste Rollen schlüpften. Beim spannenden Zoobesuch als Elfriede und Karlheinz mit Enkel Erwinle glänzten sie zur Freude der zahlreichen Besucher mit musikalischen Einlagen. Der Lachmuskel wurde auf`s Höchste strapaziert, als der Bauer mit seinen Henna und Gockeler erläuterte, warum die Henna lieber dussa anstatt denna sind und warum sie Henna heißen, obwohl sie meistens hussa und nicht henna sind.
Unter der Anleitung von Elfriede und Karlheinz bebte die Halle anschließend beim legendären Ententanz.
Zum Abschluss des Programm`s zeigten die flotten Bienen des Männerballetts des Musikvereins ihr imposant tänzerisches Können.
Nach dem Programm sorgte die Gruppe Time Square noch richtig lange für Fasnetsstimmung in der Festhalle.